Square

Nordener Sommer

Herzlich Willkommen zum Nordener Sommer 2022.

Der Nordener Sommer ist seit 2004 ein fester Bestandteil der Stadtteilkulturarbeit im Hammer Norden. Nicht nur im Sommer, auch in den übrigen Jahreszeiten erleben Sie hier Musik, von der Klassik über Pop, Folk, Soul bis hin zum Rock, weiter zu Märchen und traumhaften Tänzen, hin zum Kabarett und vieles mehr.

Künstler wie Maik Goth, Piano Reuter, die Musikschule Hamm und der Chor Nahdran & Members only werden Sie begeistern.

Auch für das Jahr 2022 hat die Kultur AG des Hammer Nordens ein vielseitiges Programm, das mittlerweile weit über die Grenzen des Stadtteils bekannt ist, für Sie auf die Beine gestellt. Für jung und alt, ob klassisch oder modern, hier ist für jeden etwas dabei.

Einen Überblick über die Veranstaltungen möchte Ihnen die Kultur AG hier an dieser Stelle ermöglichen.

Stöbern Sie in unseren Veranstaltungen, wir freuen uns auf Sie.

Flyer Programm 2022

Die Fotogalerie der Veranstaltungen finden Sie hier:

Fotogalerie

21.01.2022 Maik Goth

Handgemachte Folkmusik
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum, Sorauer Straße 14
Kostenbeitrag: 8,- Euro
Wenn Maik Goth (Gesang, Gitarre, Mandoline) auf die Bühne geht, macht er »Musik total«, spielt über Genregrenzen hinaus alles, was ihm vor die Nase kommt. Und was es nicht schon gibt, komponiert er gleich selbst. Ein grooviger Abend, bei dem es obendrauf noch die ein oder andere Hommage an seine musikalischen Helden gibt, von Elvis Presley über Jimi Hendrix bis Peter Gabriel!


28.01.2022 Piano Reuter

Musikkabarett
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 12,- Euro
Doppelstunde Musik! Von Amerika bis Polen von Bach bis Bohlen. Christoph Reuter verspricht vergnügliche und spannende Aha-Erlebnisse rund um das Thema Musik. Christoph Reuter ist seit über zehn Jahren der Pianist des Kabarettisten Dr. Eckart von Hirschhausen und u.a. als Solokabarettist Gewinner des Thüringer Kleinkunstpreises 2017.


11.02.2022 Zimmaorkestra

Klezmer, Tango, Chansons
Fällt aus
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 8,- Euro
Klezmer mit selbstgemachten deutschen Texten und mit einer Prise Jazz, Chanson, Tango und Liedermacherei. Die Texte bauen Brücken zwischen Vergangenheit und Zukunft


18.02.2022 FiftyFifty

Frauentheater „Freund innen müsste man sein.
Ausverkauft
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 6,- Euro
In einem bunten Mix aus humorvollen Szenen, zum Nachdenken anregenden Texten, Musik und Bewegung bringen 12 Power-Frauen zwischen Mitte 50 und Mitte 70 das Thema Freundschaft auf die Bühne.


11.03.2022 Trockenblumen

Deutsch/Türkisches Frauenkabarett
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 10,- Euro
Hilde & Ayse kommen aus zwei verschiedenen Welten und sind beste Freundinnen. Höchste Zeit einmal die lustigsten Szenen und beliebtesten Lieder Revue passieren zu lassen. In einem besonderen Programm: Einem „Best of verflixte Sieben“.


01.04.2022 Finally Friday & Kräuterfunk

Doppelkonzert
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 12,- Euro
Die Bands präsentieren einen groovigen Mix aus Rock- und Soulmusik, der cool und zugleich dynamisch arrangiert ist. Das Programm besticht durch seine musikalische Vielfalt und bekommt durch die knackigen Bläsersätze seinen besonderen Drive. Keiner geht hier weg - Wir haben den Soul im Gepäck! Mit einer Überdosis Vollgas reißen sie auf und vor der Bühne jeden so mit, dass das Grinsen bis zum nächsten Nachmittag reicht. Versprochen!


29.04.2022 Brot und Tulpen

Tango, Chansons, Jazz
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 8,- Euro
Unter dem Motto „Öfter mal was Neues“ von „Brot & Tulpen“ geht es um die große Liebe, kleine Reihenhäuser, Essengehen mit Männern, Paris und das Meer.


02.09.2022 Klassische Musik

der Musikschule Hamm
19:00 Uhr, Weingalerie Wöhrle, Münsterstr. 167
Kostenbeitrag: 6,- Euro
Bereits zum neunzehnten Mal ist ein klassischer Abend mit verschiedenen Schülerensembles und Solisten der städtischen Musikschule geplant. Bei hoffentlich spätsommerlichen Temperaturen kann man den Abend mit einem Gläschen Wein ausklingen lassen.


16.09.2022 Chor Nahdran & Members only

Chor & Band
19:00 Uhr, Aula Galilei-Gymnasium
Kostenbeitrag: 10,- Euro
Ein gemeinsames Konzert unter dem Motto „Home – (Songs) around the World“. Zum wiederholten Mal trifft Chor auf Akustik-Band. In unterschiedlichen Zusammensetzungen werden Musikstücke neu interpretiert. Die Chorleiterin Birgit Copony hat einige neue Arrangements geschrieben. Spannend und unterhaltsam soll es werden!


21.10.2022 Märchen & Tanz

Frauen mit Pfiff
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 6,- Euro
…ein eher ungewöhnlicher Programmtitel! Aber die „Erzählerinnen und Tänzerinnen“ versprechen wieder einmal ein kurzweiliges, unterhaltsames Programm mit ungewöhnlichen Geschichten und Märchen und feurigen, aber auch verträumten Tänzen aus der ganzen Welt.


11.11.2022 FiftyFifty

Frauentheater „Das wäre ja gelacht!
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 6,- Euro
In einem amüsanten, bisweilen auch nachdenklich stimmenden Mix aus Theaterszenen und Texten mit viel Bewegung beschäftigt sich die Gruppe mit dem Lachen. In allen Variationen: schmunzeln, lächeln, befreit lachen – oder lachen gegen die Widrigkeiten des Alltags.


02.12.2022 Buschtrommel

Weihnachtskabarett
19:00 Uhr, Aula Stadtteilzentrum
Kostenbeitrag: 12,- Euro
Unterm Jahr agieren die beiden Buschtrommler Britta von Anklang und Andreas Breiing satirisch und böse, aber zu Weihnachten können sie auch mal anders: Nämlich feierlich und böse – plus gediegenem Gesang. Genießen Sie eine heilige Nacht, die in keinem Fall still wird. Hosianna!!


Gefördert durch:

  • Stadt Hamm, Kulturbüro
  • Förderpott Ruhr
  • LEG NRW Mieter-Stiftung

Veranstalter:

  • Arbeitskreis Kultur Hamm-Norden
  • Stadtteilbüro Hamm-Norden

Kartenvorbestellung:

Stadtteilbüro: 02381 / 371860
k.koeller@stadtteilbuero-hamm-norden.de

Die Übersetzung öffnet sich auf der Website translate.google.de. Mit Auswahl der Sprache verlassen Sie diese Website und erkennen die Datenschutz-Bestimmungen von Google Translate an.

Akzeptiert