Square

Weihnachtsbaumaktion im Norden

In dieser Woche wurden gleich zwei Weihnachtsbäume im Norden festlich geschmückt.

Los ging es am Tondernplatz, auf dem nach Anregung von Bezirksbürgermeister Hartmut Weber, nach langer Pause wieder ein Baum aufgestellt wurde. Den Baumschmuck bastelten die Kita Jakobs-Brunnen und die Kita Johannes, die Mädchengruppe der Jugendarbeit Hamm Norden e.V. sowie Seniorinnen und Senioren im Rahmen eines Angebots der altengerechten Quartiersentwicklung.

Für das leibliche Wohl aller Beteiligten beim Baumschmücken sorgte das Projekt „Mehrwert schaffen im Quartier“ des Kommunalen Jobcenters mit Kakao und Plätzchen.

Der Bezirksbürgermeister und die Stadtteilkoordination bedankten sich bei den fleißigen Helfern mit einer süßen Kleinigkeit.

Auch am Stadtteilzentrum Hamm-Norden sollte der Baum nicht ohne Schmuck bleiben.

Dort trafen sich die Kita St. Laurentius, die OGS der Ludgerischule, die Jugendarbeit Hamm Norden e. V. sowie Seniorinnen und Senioren wieder mit viel Gebasteltem.

Natürlich wurde auch bei diesem Schmücken an Kakao, Plätzchen und ein kleines Dankeschön gedacht.


Die Übersetzung öffnet sich auf der Website translate.google.de. Mit Auswahl der Sprache verlassen Sie diese Website und erkennen die Datenschutz-Bestimmungen von Google Translate an.

Akzeptiert