Unsere Website wird gerade komplett überarbeitet. Anfang 2019 sind wir mit neuen Inhalten zurück und freuen uns auf Ihren Besuch!
Logo HAMM-NORDEN

Elterncafé und Elternberatung Ludgerischule

Ein Projekt des Stadtteilbüros Hamm-Norden und des Friedrich-Wilhelm-Stift gGmbh in Kooperation mit der Ludgerischule.

 

Das Projekt  „Elterncafé & Elternberatung Ludgerischule“  kombiniert die Elterncaféarbeit mit einem Elternberatungsangebot an der Ludgerigrundschule im Hammer Norden. Das dem Projekt zugrunde liegende Konzept wurde in Zusammenarbeit der Akteure im Stadtteil Hamm-Norden und der Ludgerischule entwickelt. Die Ziele des Projektes waren unter Anderem die Erhöhung der Integrationsfähigkeit und Integrationsbereitschaft der Erziehungsberechtigten und ihrer Kinder sowie die Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus galt es auch, Eltern für die Arbeit an der Schule zu aktivieren.

Die Projektbeschreibung und den Erfahrungsbericht entnehmen Sie der pdf-Datei

Der Sachstandsbericht 2012 liegt als pdf-Datei vor.

 

aktuelles Bildarchiv : "Elterncafé"

Die Bilder aus den Vorjahren können Sie hier ....sehen.
Fotoarbeiten: Heinz Feußner