Unsere Website wird gerade komplett überarbeitet. Anfang 2019 sind wir mit neuen Inhalten zurück und freuen uns auf Ihren Besuch!
Logo HAMM-NORDEN

Wer seine Flügel nicht ausbreitet wird niemals fliegen lernen.

Ansprechpartner:                Birgit Geveler, offener Ganztag Johannesschule

Kooperationspartner:       Johannesschule, Akteure aus dem Stadtteil, Institutionen in der Stadt, Institutionen im regionalem Umfeld

Durchführungszeitraum:  1.9.2011 – 31.07.2012

Projektziele:
Die Neugierde und die Motivation zur Teilnahme an gemeinsamen Aktivitäten Eltern/ Kind sollen geweckt werden. Die Teilnehmer sollen erfahren, wie groß und bunt die Welt sein kann und man diese nur kennen lernt indem man sich bewegt und seine Augen und Ohren offen hält. Durch die vor Ort und darüber hinaus erlebten Eindrücke wird die Neugierde auf weitere „ Abenteuer“ geweckt. Das Erfahrene wird sich positiv auf die Biographie jeden einzelnen auswirken:

Konkret:

  • Kinder aus der Insel und – Medienkindheit lösen
  • Bewegungsräume erweitern
  • Horizonte erweitern
  • Abbau der Vorurteile und der Berührungsängste
  • Freizeitaktivitäten auch unter Armutsbedingungen aufzeigen/vermitteln

Der Abschlussbericht zu dem Projekt liegt als pdf Datei vor.

Berichterstattung Stadtanzeiger Hamm vom 20.05.2012

Bilddokumentation

Im Rahmen des Projektes haben Eltern und Kinder gemeinsame Aktivitäten unternommen. Aus dem vorliegenden Bildmaterial haben wir eine Auswahl getroffen, die die Projektziele dokumentieren: