Unsere Website wird gerade komplett überarbeitet. Anfang 2019 sind wir mit neuen Inhalten zurück und freuen uns auf Ihren Besuch!
Logo HAMM-NORDEN

Bewilligungsbescheide überreicht rund 1,25 Millionen Euro für den Hammer Norden

Den entsprechenden Bewilligungsbescheid nahmen Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann und Stadtbaurätin Rita Schulze Böing am Dienstagnachmittag, 06. September, von Ferdinand Aßhoff (Abteilungsleiter für Regionale Entwicklung, Kommunalaufsicht, Wirtschaft der Bezirksregierung Arnsberg) entgegen.

Aus dem Städtebauförderungsprogramm "Soziale Stadt" wurden im Hammer Norden bereits zahlreiche städtebauliche, soziale und arbeitsmarkt-politische Projekte zur Stabilisierung des Stadtteils bewilligt, um die Lebensverhältnisse der im Stadtteil wohnenden und arbeitenden Menschen zu verbessern. Durch die nun vorliegende Bewilligung in Höhe von rund 1,25 Millionen Euro kann das Stadtteilzentrum Hamm-Norden langfristig gesichert und den heutigen Anforderungen entsprechend gestaltet werden. Die energetische und barrierefreie Sanierung eines der drei bestehenden Gebäude (die beiden anderen werden nach Abschluss der Baumaßnahmen abgerissen), ein architektonisch untergeordneter Neubau sowie die energetischen Sanierung der angrenzenden Turnhalle wird für die Einrichtung eine neue Qualität ergeben

Doppelklick zum Vergrößern

Abriss- und Umbauarbeiten in der Sorauer Str. 14

Ein Stadtteil verändert sein Aussehen. Der Umbau schreitet voran.
Klicken Sie auf das Bild zum Vergrößern