Logo HAMM-NORDEN

Klassische Musik

16. Sept. 2016 in der Weingalerie Wöhrle

jährliches Konzert der Musikschule Hamm

 

Bereits zum dreizehnten Mal fand im Rahmen des Kulturprogramms Nordener Sommer ein klassischer Abend in der Weingalerie Wöhrle statt.
Verschiedene Ensembles und Solisten der Musikschule haben gemeinsam mit ihren Lehrern wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Klavier und Gitarre waren die beiden eindeutigen Schwerpunkte, als sich die Weingalerie Wöhrle in einen Konzertsaal verwandelte und Schülerinnen und Schüler der Musikschule das Publikum auf eine Reise quer durch Epochen, Länder und Musikstile mitnahmen. "Klassische Musik" war angekündigt, die sich aber nicht auf Haydn, Mozart und Beethoven beschränkte. Längst gehören zum Standardrepertoire auch die Musik eines Astor Piazzolla oder die schmachtende Klavierversion von Céline Dions Oscar-gekröntem Welthit "My heart will go on". Aber auch diejenigen, die es klassisch-romantisch lieben, kamen mit Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn-Bartholdy auf ihre Kosten. Durch das Programm führte Oliver Birk.

Bei spätsommerlichen Temperaturen konnte man den Abend mit einem Gläschen Wein ausklingen lassen.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam geplant und organisiert von der Kulturarbeitsgemeinschaft Hamm-Norden, der Weingalerie Wöhrle und der Musikschule Hamm.

Bildgalerie

Bildarbeiten Heinz Feußner

Nach oben