Logo HAMM-NORDEN

Frühlingsfest 30. April 2016
Familienzentrum Hamm-Norden

Das diesjährige Frühlingsfest stand unter dem Motto „Von Rittern und Burgfrauen“ und war eine gemeinsame interkulturelle Veranstaltung der sechs Kindertageseinrichtungen im Hammer Norden. Das Frühlingsfest diente dem gegenseitigen Kennen lernen von Familien unterschiedlicher Nationalitäten, dem gemeinsamen Erleben und Tun.
Die Eröffnung des Festes fand mit mittelalterlicher Musik von „Musica Fatale“ und dem „Narrenkai“,
Cafeteria und Saftbar in der Aula statt.

Schmecken, fühlen, riechen, hören, sehen standen an diesem Nachmittag also ganz hoch im Kurs. 
Die Kinder konnten Rittersachen basteln und sich schminken lassen.

Der Fotograf Heinz Feußner stellte auch in diesem Jahr Familienportraits her. Ergänzt wurde das Angebot um Essenstände, ein Kuchenbuffet und Getränke. Da das Angebot für Familien kostengünstig sein sollte , waren die Preise entsprechend. Die Veranstaltergemeinschaft profierte vom schönen Wetter.

Fotoarbeiten Heinz Feußner

Berichterstattung WA v. 02.05.2016

Bildgalerie

Bildarbeiten Heinz Feußner

Nach oben