Logo HAMM-NORDEN

Frühlungsfest des Familienzentrum Hamm-Norden
„Kunterbunter Hammer Norden“ am 9. Mai 2015

Das diesjährige Frühlingsfest stand unter dem Motto „Kunterbunter Hammer Norden“ und war eine gemeinsame interkulturelle Veranstaltung der sechs Kindertageseinrichtungen im Hammer Norden. An der gemeinsamen Planung und Vorbereitung, sowie der späteren Durchführung arbeiteten die Einrichtungen eng mit den jeweiligen Elternvertretungen zusammen.

Das Frühlingsfest dient dem gegenseitigen Kennen lernen von Familien unterschiedlicher Nationalitäten, dem gemeinsamen Erleben und Tun. Das leibliche Wohl wird natürlich auch nicht zu kurz kommen. Schmecken, fühlen, riechen, hören, sehen stehen an diesem Nachmittag also ganz hoch im Kurs.

Es kam der afrikanische Trommler Marcellin Rempe-Yao, um mit Kindern und Eltern zu trommeln und zu singen. Ein Zauberer des Zirkus Pompitz war nachmittags auf dem Gelände unterwegs.

Um 16:30 Uhr wurde eine Abschlussvorstellung in der Aula geben. Die Kinder konnten bunte Armbändern basteln, mit Farbe experimentieren und sich schminken lassen.

Der Fotograf Heinz Feußner bot auch in diesem Jahr an, Familienportraits zu machen.

Ergänzt wurde das Angebot um Essenstände, ein Kuchenbuffet und Getränke. . Die Veranstaltergemeinschaft hatten natürlich schönes Wetter.

Bildarbeiten: Heinz Feußner

Bildgalerie

Bildarbeiten: Heinz Feußner

Nach oben