Logo HAMM-NORDEN

Zeit (eine vorläufige) Bilanz zu ziehen!

Die erste Hälfte des „Nordener Sommers 2014“ ist gelaufen. Die Kultur AG Hamm-Norden, deren Mitglieder sich seit über zehn Jahren ehrenamtlich „aus Spaß und Freude“, für zusätzliche Kulturangebote im Hammer Norden einsetzt, kann eine positive Bilanz ziehen. mehr...

Buschtrommel
14. Nov. 2014

Das politische Kabarett-Duo aus Münster befindet sich im Jahr 2014 auf "Abschiedstournee" und machte noch einmal Station im Hammer Norden.
mehr.....

 

 

Klassische Musik mit der Musikschule der Stadt Hamm

Zum elften Mal fand im Rahmen des Kulturprogramms Nordener Sommer am 26. September  ein klassischer Abend in der Weingalerie Wöhrle statt.  Auch In diesem Jahr wurde von Bernd Smalla (Leiter der Musikschule Hamm) wieder eine kulturhistorische Einführungen zu den einzelnen Stücken und den Komponisten gegeben. mehr...

Lioba Albus
Erfolgreich scheitern für Fortgeschrittene
19. Sept.2014

Anläßlich des 10jährigen Bestehens der Förderkreis Bildung u. Integration gem. e.V wollen wir die langjährige Beziehung zu Lioba Albus mit dem Stadtteilbüro Hamm Norden forsetzen.
mehr...

Seniorennachmittag Lebenswege und Träume
07. Sept. 2014

“Traumhafte“ Premiere(n)  im Norden

Viel Beifall, glücklich und erleichterte Darstellerinnen sowie vollends zufriedene Mitglieder der Nordener Kultur AG  gab es Anfang September nach der gelungenen Theater- und Tanzpremiere im Rahmen des Nordener Sommers. ....mehr

Fausttheater " Der Blaue Engel"
14.Feb. 2014

Eine Geschichte rund um Schule, junge Menschen, Liebe, Untreue zur Zeit des Nazi-Regimes. Die Handlung wurde vom Fausttheater nach Hamm verlegt.
mehr....

Kerim Pamuk "Leidkultur"
21. März 2014

"Leidkultur"
Kabarett oriental mehr....

Lippetaler Minirocker
11. April 2014

Spass- und Unterhaltungsmusik
Das Programm bestand aus Schlagern, die man kennt, so aber nocht nicht (oder selten) gehört hat.
Weitere Details auf der Seite der Band.
zur Bildgalerie

Frühlingsfest des Familienzentrum Hamm-Norden
24. Mai 2014

Motto des Nachmittags:
"Im Land der Hexen und Zauberer

im Stadtteilzentrum Hamm-Norden