Logo HAMM-NORDEN

Mieterberatung und Dienstleistungsmaßnahme
"Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Quartier"

In der Zeit zwischen Oktober 1999 und Dezember 2005 führte das Stadtteilbüro Hamm-Norden mit großem Erfolg die Mieterberatung im Wohngebiet Schottschleife / Schlagenkamp durch. Im Rahmen eines Förderpaketes zur Stabilisierung des Quartiers wurde mit dem Eigentümerwechsel der Siedlung zu der neuen Hausverwaltung außerdem der Dienstleistungs-Service eingerichtet, der in enger Abstimmung mit allen Akteuren konzeptionell an die Mieterberatung gekoppelt war.
mehr...

Der WDR berichtete 2001 über die Situation im Schlagenkamp und der Schottschleife. Der Filmbeitrag kann hier angesehen werden.

Mieterberatung und Dienstleistungsmaßnahme
"Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Quartier"


fileadmin/user_upload/bilder/stadtteilarbeit/dokumentation/Städtebau_Soziale_Stadt/Mieterberatung_und_Dienstleistungsmassnahme.pdf