Logo HAMM-NORDEN

Jugendarbeit Hamm Norden e.V. 

Die „Jugendarbeit Hamm Norden e.V.“ ist sowohl in der offenen und aufsuchenden Jugendarbeit, als auch im Bereich der Jugendberufshilfe und der „Hilfen zur Erziehung“ aktiv. Die Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, die im Hammer Norden wohnen.

Der Verein wurde 2003 von der evangelischen Kirchengemeinde Hamm, der katholischen Kirchengemeinde Herz-Jesu, und dem freien Jugendhilfe-Träger „Friedrich-Wilhelm-Stift“ gegründet, um die Jugendarbeit im Bereich des Sozialraumes Hamm Norden gemäß des im Kinder- und Jugendhilfeausschuss beschlossenen Konzeptes der Jugendarbeit im Hammer Norden zu fördern und zu gestalten.

weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite
www.jugendarbeit-hamm-norden.de

Jugendarbeit Hammer Norden e.V.

Die Jugendarbeit Hammer Norden stellte auf der Sitzung des Präventivkreises den Filmbeitrag "72 Stunden" vor. Er entstand mit Jugendlichen aus dem Hammer Norden. Die Zielsetzung war vorrangig nicht der Filmbeitrag sondern die Zusammenarbeit zwischen Kulturen, Religionen und ethnischen Gruppen zu intensivieren. Das Video, das in Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit Hammer Norden e.V. erstellt wurde, soll nur Themenbreiche ansprechen, mit denen sich die Jugendlichen konfrontiert sehen und die sie beschäftigen.

zum Video...